Dies ist eine Testversion der Website. Bitte melden Sie Fehler und Änderungsvorschläge an die Abteilungsleitung oder den Webmaster.
Dies ist eine Testversion der Website. Bitte melden Sie Fehler und Änderungsvorschläge an die Abteilungsleitung oder den Webmaster.

Grußwort 3. Mannschaft gegen den TSV Türkenfeld

Freitag 29.10. 19.00 Uhr

Auch das Freitagabendspiel unserer 3. Mannschaft läßt den Tabellenführer, TSV Türkenfeld im heimischen Rund gastieren. Wir begrüßen Sie herzlich als Zuschauer, unsere Gäste aus Türkenfeld und den eingeteilten SR, Herrn Andy Hasselmann vom SC Schöngeising.

Erst eine Niederlage, 46:15 Tore weist das Team von Trainer Dieter Birkner auf. Im Hinspiel gab es eine empfindliche Niederlage – 4:1 der Endstand. Eine 0:1 Führung (24.Min.) durch Robert Olescher hatte bis zur 65.Min. Bestand, erst in der 80. und 88.Min. die letzten beiden Treffer.

In 5 Spielen gegen das Team aus dem Westen des Landkreises leider noch kein Punkt. Aber, wir holen die Punkte (derzeit deren 16!) gegen andere Mannschaften. Zuletzt beim FC Aich 2 auswärts mit einem 2:1-Sieg. Hier ist es andersrum, der FC Aich 2 konnte gegen das Team von Spielertrainer Flo Kiser und seinem ASS Alex Lampl seit 2018 kein Pflichtspiel gewinnen.

Zum 2.mal mit dabei, Korbinian Wenig. Zuletzt gegen den SC Schöngeising (2:2) nun beim FC Aich, wohl seiner Vergangenheit dort geschuldet. Vielleicht wächst wieder die Lust auf Fussball! Korbi! Deine Freunde rund um den SCO würden es begrüßen. Auch dort eine gut gefüllte Auswechselbank mit Lukas Schuch, Dominik Bock, Michael Schmiedel, Ferdinand Menke und Moritz Julier. Letzterer bekam erst am Donnerstag sein Spielrecht, seine Einwechslung brachte frischen Wind in die Offensivaktionen.

Nach dem scheitern vergangenes Jahr will der TSV mit Trainer Birkner endlich wieder in die Kreisklasse aufsteigen. Birkner mit Stationen in Moorenweis, Wessling und Emmering ist im 2. Jahr Übungsleiter dort. Die „Holzleitner-Brüder“ Christoph (30), Fabian (28) und Tobias (22) weisen schon höherklassige Erfahrung auf, derzeit kann hauptsächlich Tobias dem TSV helfen, mit 7 Toren steht er Felix Wimmer (deren 10 Tore) kaum nach.

Die kommenden Spiele unserer Mannschaft sind Bonusspiele, einem erneuten Klassenerhalt in der A-Klasse sollte nichts entgegenstehen, mit dem FSV Aufkirchen (derzeit 2 Punkte) steht eine Mannschaft auf dem Abstiegsplatz, der wohl nicht mehr zum Klassenerhalt reichen wird. 

Auf dem Bild unsere 3. Mannschaft beim Sponsoren, der Firma Greif, Baggeretrieb.