Endspiel gegen VfL Denklingen am Samstag 21. Mai

Liebe Zuschauer, Freunde und Gönner des SCO,

letzter Spieltag einer aufregenden Saison. Wir laden Sie recht herzlich ein, ebenso unsere Gäste vom VfL Denklingen und deren Fans. Samstag, 21.05.2022 um 14 Uhr!

Spannender kann ein Saisonabschluß nicht enden. Heute ist für unseren SCO alles möglich. Der Direktaufstieg, Platz 2 mit anschließender Relegation, ja sogar ein entäuschender 3. Platz. Wir haben 2 Matchbälle vergeben – die Heimniederlage gegen den FC Penzberg und das Unentschieden vergangene Woche beim MTV Berg. Bei einem Sieg ist alles klar! Bei Unentschieden droht die Relegation, die sofort am kommenden Donnerstag (Christi Himmelfahrt) und kommenden Sonntag starten würde. Bei einer Niederlage sind wir vorr. raus! Außer Großhadern punktet in Haidhausen – der direkte Vergleich gegen die „Münchner“ spricht für unseren SCO. 

Wir wollen es nicht soweit kommen lassen. Eine letzte Aussprache am vergangenen Dienstag war notwendig, um beim Abschlußtraining am Donnerstag Ruhe und einen letzten Schliff hineinzubringen.

Der VfL dominierte lange die Liga, mußte dann zu Beginn des Jahres Tribut zollen, plötzlich waren wir die Gejagten – 6 Punkte Vorsprung vor dem 26.Spieltag schmolzen  auf einen dahin. Am Finaltag kann alles klar gemacht werden. Klar, alle sprechen über Simon Ried (28) in 25 Einsätzen 29 Tore! Die Aufgabe einer Bewachung wird wohl „Michi“ Arndt zuteil werden. Auch im Hinspiel traf Ried beim 1:1 in Denklingen, und beim letzten Aufeinandertreffen in der Landesliga, Saison 2018/2019 – noch in Kaufbeuren tätig – schoß er am 18.8.2018 beide Tore beim 2:2 im Heimspiel gegen die Allgäuer.

Ja der Verein hat ein neues, tolles Sportzentrum erhalten, 2 Rasen- und ein Kunstrasenplatz tragen sicher zum Aufschwung des Aufsteigers bei.

Aber wir wollen auf uns schauen, unsere Stärken heute ausspielen und den letzten Sieg im letzten Spiel Ihnen verehrte Zuschauer darbringen. Im Team von Günter Bayer stehen zahlreiche Torschützen, das Spiel ist demnach nicht auf einn Stürmer zugeschnitten. Das Mittelfeld sehr variabel, die Abwehr muß wieder Konstanz zeigen. Bei 8 Unentschieden nur 3 Niederlagen in der Saison. Zieht man bei 34 Gegentoren die 7 Stück beim Heimspiel gegen den SV Aubing ab, ergibt sich eine gute Bilanz und der 1. Platz ist durchaus berechtigt. Aber wenn …….

Nun wünschen wir ein spannendes Spiel und würden uns freuen, sie so oder so nach dem Spiel im Vereinsheim und auf der Terasse begrüßen zu dürfen.

Als Vorgeschmack für den Endspiel unten finden Sie Bilder vom Hinspiel gegen den VfL Denklingen. Den Spielbericht vom Hinspiel finden Sie hier: Merkur.de.

Foto’s: Roland Halmel, Pressefotograf