Der amtierende Titelserienverteidiger steht nach einem 2:0 Auswärtssieg beim TSV Alling in der nächsten Runde.
Von Beginn an war es ein intensives Spiel, was vor allem an den leidenschaftlich kämpfenden Hausherren gelegen hat. Der SC Oberweikertshofen verpasste es früh mit 1:0 in Führung zu gehen und mussten einigemale die gefährlichen Konter der Allinger entschärfen. Mit zunehmender Spieldauer wurde der SCO stärker und ballsicherer. In der 37. Minute platzte der Knoten und Dominik Widemann erzielte das wichtige 1:0 nach einer Flanke von Jakob Kuhbandner. Mit diesem Resultat ging es auch in die Halbzeitpause.
In den zweiten 45 Minuten konnte der Titelverteidiger die gewünschte Kontrolle erlangen und spielte eine gute 2. Halbzeit, verpassten es aber – trotz zahlreicher guter Gelegenheiten – die Vorentscheidung herbei zuführen. In der 87. Minute gelang unserem Team endlich die Vorentscheidung. Nach einem öffnendem Pass legte Leo di Pasquale auf Dominik Widemann quer, der sein 2. Tor an diesem Abend markieren konnte.
Mit einem 2:0 Arbeitssieg steht unser SC Oberweikershofen im 1/8 Finale, wo man am 11. Oktober auf den SV Mammendorf treffen wird.
Fazit:
Gegen einen leidenschaftlich kämpfenden Gegner hat unser Team die Ruhe bewahrt und am Ende doch souverän die 2. Runde erreichen können.