Spielgruppe U15 (C-Jun.) Zugspitz Gruppe 1
Spielbegegnung: (SG) Oberweikertshofen – SC Maisach
Zur Abendpartie war der SC Maisach zu Gast. In der Vergangenheit konnten wir gegen diesen Club bereits wichtige Punkte gewinnen. Unser Team war voll motiviert und startete gleich über die linke Seite mit Luis und Vali in Richtung des Maisacher Torhüters. Spielerisch waren wir deutlich überlegen und so konnten wir über unser Mittelfeld ein starkes Pressing aufbauen. Die Spieler des SC Maisach wussten sich gegen diese Dominanz nicht anders zu helfen als ständig zu schubsen und zu drängeln. Von einem fairen Körpereinsatz war hier so gut wie nie etwas zu sehen. Trotzdem setzten wir unseren Spielrhythmus professionell fort und erarbeiteten uns über Konsti und Luis viele Möglichkeiten über links in Führung zu gehen. Eine dieser herausgespielten Möglichkeiten nutzte Bene zur 1:0 Führung. Dem SC imponierte dies überhaupt nicht und so setzten auch sie ihre Angriffe auf unseren Kasten weiter fort. Raffi war hellwach und parierte bravourös, um das 1:1 zu verhindern. Dieser sichere Rückhalt motivierte unserer Mannschaft noch mehr. Der Ball lief durch unsere Ketten, die beiden Sechser mit Bene und Max standen und verteilten gezielt die Bälle auf die Außen und steckten in keinem Zweikampf zurück. Der SC stoppe einen weiteren Angriff unserer SG mit unfairen Mitteln, so dass wir nahe dem Strafraum einen Freistoß bekamen. Klar, dass unser Freistoßexperte Vali sich hier die Kugel zu recht legte. Der unglaublich geil geschlagene Freistoß landete unhaltbar zum 2:0 im Kasten der Maisacher. Konsti spielte weitere wichtige Bälle genau dahin, wo sie hingespielt werden sollten. Deswegen waren wir auch weiterhin immer wieder gefährlich nahe in der Maisacher Box. Trotz unserer Druckphasen erspielten sich die Maisacher auch Möglichkeiten. Aber mit unsere so zuverlässige Abwehrkette mit Johannes, Felix, Emil und Lenni L. war hier nichts zu befürchten. Souverän wurden die Angriffe abgelaufen oder abgegrätscht. Wir konnten weiterhin auf die gesamte Mannschaft setzen und auf Grund der hervorragenden Mannschaftsleistung erzielte Vali das 3:0. Unserem rechten Außenstürmer reichte der Vorsprung gegen Maisach noch nicht. Er setzte sich auf seiner rechten Seite mit einem geschickten Dribbling und der dazugehörigen Geschwindigkeit gegen drei Gegenspieler durch, kam zu einer präzisen Flanke, die Vali zum 4:0 verwandeln konnte.
2.Halbzeit
Luis konnte auf Grund von Schmerzen die zweite Halbzeit nicht weiterspielen. Für ihn kam nun Atahan zum Einsatz. Ati ist für seine unkomplizierten Sprints nach vorne gefürchtet. Dies konnte er in den ersten Minuten auch gleich unter Beweis stellen. Setzte die Maisacher auf links sofort unter Druck und erzielt das 5:0. Wir hatten Maisach weiterhin völlig unter Kontrolle und so konnte Ina im Mittelfeld weitere wichtige Bälle auf die Flügel verteilen. Die weiteren Möglichkeiten nutzten wir nicht für einen noch sicheren Vorsprung. Im Gegenteil, wir fühlten uns wohl schon zu sicher und die Maisacher kamen vor unseren Kasten. Raffi schien etwas überrascht und kassierte sein erstes Tor an diesem Spieltag. Der SC aus Maisach wurde nun stärker und unsere Verteidigung hatte plötzlich alle Hände voll zu tun. Lenni L. gewann wichtige Zweikämpfe, um nicht einen weiteren Rückschlag zu bekommen. Dieser ließ trotz der Anstrengung jedoch nicht lange auf sich warten. Das 5:2 gab den Maisachern die zweite Luft und so kamen sie wieder in die Partie zurück. Das bekamen auch die mit gereisten Fans des Gegners mit und versuchten nun unsere Spieler mit Beleidigungen zu verunsichern. Dennis ließ sich von diesen Zurufen nicht beeindrucken und ging weiter fair aber hart in die Zweikämpfe. Die geführten Duelle wurden härter, aber dennoch legitim von beiden Mannschaften geführt. Dennoch hatten hier einige Elternteile aus Maisach ständig was auszusetzen. Aber wo kein Foul, da auch kein Pfiff. Die Maisacher Vorbildperson in Form des Trainers ließ sich von der negativen Stimmung anstecken und monierte kräftig mit. Der Schiedsrichter ließ sich dieses Verhalten nicht gefallen und gab hier zurecht Gelb. Aber was nun passierte, gehörte nicht in den Jugendsport. Der Trainer nahm dem Schiri die gelbe Karte weg und warf diese zu Boden. Weitere Szenen von Seiten der Gegner veranlassten den Unparteiischen zum Spielabbruch. Endstand 5:2
Fazit:
Wir hatten den Gegener zu fast jeder Spielminute unter Kontrolle. Wir haben 5 verdiente unglaublich tolle Tore geschossen. Schade, dass ein so tolles Spiel unserer Mannschaft abgebrochen wurde…3 Minuten vor dem Ende. In den folgenden Spielen wollen wir wieder eine kompakte Mannschaftsleistung sehen, um weitere drei Punkte einzufahren. Man darf auch gespannt sein, wie das Spiel samt dem Verhalten bewertet wird.
Unsere Torschützen:
3x Valentin S., 1x Bene, 1x Atahan