A-Jugend: Freitagabends in Prittriching

Spielbegegnung: (SG) FC Weil vs. SC Oberweikertshofen 0-3

U19 (A-Jugend) Kreisliga 1 Zugspitze. Sportanlage Prittriching in der LechstraßeMünchen/Feldmoching

Heute Abend reisen wir zum sehr spät angesetzten (20:00) ersten Punktspiel in der Rückrunde nach der Winterpause in den Landkreis Landsberg am Lech.

Die erste Halbzeit findet fast komplett in der gegnerischen Hälfte statt, aber im Prittrichinger Strafraum bleiben wir harmlos. Jakob Karner hat in der 27. Spielminute eine Riesentorchance, die allerdings knapp über der Latte im Prittrichinger Abendhimmel endet. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit wird es gleich noch einmal supergefährlich für unsere Mannschaft und nur durch die blitzschnelle Reaktion vom Alois Pflanz wird verhindert, dass die Weiler mit dem Führungstreffer in die Halbzeitpause gehen.

2. Halbzeit:

In der zweiten Spielhälfte geben beide Mannschaften jetzt richtig Gas, auf jeden Angriff folgt ein Konter. Freistoß SCO in der 55‘, Jakob Karner schießt gefährlich aufs Weiler Tor, aber der gegnerische Torwart kann den Ball souverän klären. Eine gefühlte Ewigkeit später erzielt endlich in der 61‘ Leon Hoffmann den verdienten Führungstreffer zum 0:1 für den SC Oberweikertshofen. Im weiteren Spielverlauf sehen wir ein schönes Zusammenspiel unserer Mannschaft. Unserem Stürmer Antonio Fiore gelingen immer wieder gefährliche Angriffe aufs gegnerische Tor, aber er kann die Führung nicht ausbauen. Auch Weil hat immer wieder Torchancen ganz besonders in der 77‘, aber der Ball verfehlt das Tor unseres eingewechselte Keepers Niklas Grill, der kurz vorher hart mit dem Weiler Stürmer zusammengekracht war. Es ist 5 Minuten vor Spielende, Angriff Antonio Fiore, Abgabe auf Dominik Gehre, der die Führung des SCO mit einem Treffer zum 0:2 ausbauen kann. Kurz vor Abpfiff der 2. Halbzeit kann unser Stürmer Antonio Fiore den Sieg des SCO mit einem eiskalten Abschlusstor zum 0:3 besiegeln.

Fazit:

Wir haben ein großartiges Spiel unserer U19 erlebt. In der ersten Halbzeit wollten keine Tore gelingen, der Gegner hatte auch viele Torchancen. Nachdem wir in der zweiten Halbzeit den Führungstreffen erzielt hatten, war der Knoten geplatzt und wir konnten die Begegnung mit keinem Gegentor souverän abschließen.

Kommenden Samstag treffen wir daheim im Waldstadion auf den TSV Gilching/Argelsried. Wir freuen uns sehr auf diesen Gegner, dessen erste Mannschaft wie der SCO in der Landesliga Südwest spielt.