C2-Jugend: Starke Leistung bei miserablem Wetter in Bruck West

Spielbegegnung TSV Fürstenfeldbruck West gegen SC Oberweikertshofen 3-3

Spielgruppe U15 (C Jun.) Zugspitzgruppe 3 N.M.

Auch am heutigen Spielsonntag gegen den TSV West war das Wetter miserabel. Strömender Regen und die kalten Temperaturen macht es zu keinem schönen Spielsonntag. Dennoch fanden sich wieder Mitspieler zum Anfeuern ihrer Mannschaft vom Samstagspiel am Spielfeldrand ein.

Wir legten gleich mal mit guten Aktionen gegen den TSV los und so gelangen uns die ersten Abschlüsse in der frühen ersten Halbzeit. Der TSV mit gefährlichen Kontern über die linke Seite, hier hatte Rafi jedoch alles im Griff und verteidigte souverän. Im weiteren Spielverlauf nutzen wir weitere Chancen nicht, um den Ball im Tor der Westler zu versenken. Ganz im Gegenteil dem Gastgeber gelang das 1:0 nach schnell gespieltem Konter. Wir setzten unser Spielprinzip weiter fort, so umkurvte das Mittelfeld in Form von Lukas seine Gegner mit Klasse Pass auf Maxim, der nutzt seine Möglichkeit zum 1:1. Jetzt war das Spiel an Spannung kaum zu überbieten und beide Teams schenkten sich nichts. So kam es, dass sich unsere Kapitänin Ina bei einem wichtigen Zweikampf verletzte und erst einmal pausieren musste. Dann kam es im Strafraum der Gegner zu einem klaren Foul an Jonas. Die Verantwortung über den gegebenen Elfmeter übernahm Lukas. Leider ballerte er den Ball an die Latte. Auch hier wurde der Konter der Westspieler schnell eingeleitet, Korbi und Vali M. konnten den Angriff jedoch ohne weitere Probleme stoppen. Auch unser Umschaltspiel klappe temporeich, so legte Dennis den Ball auf Rafi der direkt abzieht und zum 1:2 einnetzte.

2.Halbzeit:

Wir kamen munterer aus der provisorischen Umkleide und fingen die ersten Minuten der zweiten Hälfte gut an. Aber der gute Beginn wurde mit einem Konter des TSV zunichte gemacht. Denn die Gastmannschaft glich aus. Jetzt waren die Westler wieder mehr am Drücker und beschlossen unsere Nummer 1 in Form von Lenni zu testen. Dieser konnte im ersten Moment, mit einer Wahnsinns Parade das Unentschieden halten, aber einer der Spieler des TSV staubte den Ball zum 3:2 ab. Jetzt riss sich die Truppe des SCO wieder zusammen und wir kamen über Jonas, Maxim und Dennis wieder vermehrt zu Abschlussmöglichkeiten. Der Ball lief wieder wunderbar in unseren Reihen und so kam Lukas an die runde Pille, um die Siegesträume im Brucker Westen zu vernichten. Er schenkte zu 3:3 ein. Korbi und Vali hatten noch nicht Feierabend und mussten sich gegen Ende in waghalsige Zweikämpfe werfen, was wiederum im Umkehrschluss über Ina, Lukas und Dennis nochmals die Möglichkeit zur Führung ergab.

Endstand 3:3

Fazit:

Die Leistung unserer Mannschaft war deutlich besser als das Wetter. Wir haben uns nicht aufgegeben und nehmen einen Punkt mit nach Hause. Klasse das Leon und Vali S. mit zur Unterstützung vorbeikamen. So sollte es in den kommenden Spielen auch sein.

Bilder: Michael Trott