Grußwort SCO – SV Unterdiessen (Kreisliga)

Liebe Fussballfreunde,

zum 2. Spieltag der Quali-Abstiegsrunde heißen wir Sie recht herzlich willkommen. Ebenso unsere Gäste vom SV Unterdiessen, deren Fans und den eingeteilten SR, Herrn Alexander Renz (Rott), FC Emmering.

Es ist das Aufeinadertreffen zweier Mannschaften, die ihr Auftaktspiel verloren haben. Der SV unterlag zuhause gegen den FC Eichenau mit 2:4. Die Führung per Foulelfmeter (15.Min.) durch Matthias Negele konnte nicht gehalten werden. Der FC Eichenau glich aus und ging mit 3:1 in Führung, auch der Anschlußtreffer von Emil Hirschvogel (63.Min.) änderte nichts mehr an der Niederlage. So treffen heute 2 Mannschaften mit nur einem Punkt zum Duell aufeinander.

Ziel unserer Elf kann nur ein Sieg sein! Die gute Vorbereitung, ausschließlich mit Siegen ist vergessen, klar – einen FC Penzing besiegt man nicht im vorbeigehen! 0:2 Pausenstand, dann das 0:3 zu Beginn der 2.Hälfte und die Anschlußtreffer durch Luka Velikic und Constantin von Borries ließen Hoffnung aufkeimen. Doch zwei weitere Tore der Gastgeber besiegelten die Niederlage. Aufeinandertreffen mit dem SV Unterdiessen gab es bisher nicht. Wo liegt der Ort? Nähe der B17 und der romantischen Straße, der Nachbarort Fuchstal ist uns hier ein Begriff. Die Mannschaft ist mit 29,26 Jahren im Schnitt schon fortgeschritten, es trifft deshalb heute „Erfahrung“ auf „jung und ungestüm!“ Trainer des Teams ist Martin Prediger (43), der auch als Ersatztorwart fungiert.

Am Ostermontag reist unsere Mannschaft zum TSV Utting. Die Erinnerung an die Saison 2021/22 sind denkbar schlecht, beide Spiele wurden verloren. Das nächste Heimspiel (16.4.) ist das Derby gegen den SV Mammendorf – 31 mal! trafen beide Mannschaften aufeinander. Die Bilanz 11 Siegen stehen 6 Unentschieden und 14 Niederlagen gegenüber.

Vielleicht findet sich zu diesem wichtigen Spiel ein Spielballspender – Anmeldung bei AL Uli Bergmann. Nun freuen wir uns auch hier auf 90 spannende Fussball-Minuten und hoffen auf die wichtigen 3 Punkte.

Bild: JENNY MAUL, Pressefotografin.