Kader: Lorenz, Michi, Beyazit, Leo P., Joel, Elias, Maxi, Lukas St., Alessio, Valentin, Ludwig
Heute stand das Highlight Merkurcup auf dem Programm. Wir spielten in der Vormittagssession in der Gruppe mit Maisach, Geiselbullach und Türkenfeld. Alle Kinder waren etwas aufgeregt, aber das gehört mit dazu. Aber schon in der Kabine merkte man, dass heute ein besonderer Tag ist. Trotz der Aufregung waren alle voll fokussiert und alle wollten heute ihren besten Fußball zeigen.
SCO U11 – SC Maisach 3:1
Tore: Elias, Maxi, Leo
Gleich im ersten Spiel hatten wir mit Maisach den leichtesten Gegner der Gruppe. Wir dominierten das Spielgeschehen und ließen Ball und Gegner laufen. Und die Tore haben wir auch nicht vergessen, zu erzielen. Elias, Maxi und Leo brachten uns 3:0 in Führung. Mit dem Schlusspfiff kassierten wir zwar noch einen Gegentreffer, aber das hatte kein Nachspiel für uns.
SCO U11 – TSV Geiselbullach 1:2
Tor: Elias
Im zweiten Spiel waren dann die kämpferischen Tugenden gefragt. Die zweikampfstarken Gegner kamen eins ums andere Mal gefährlich vor unser Tor. Erst durch einen Stellungsfehler von uns, konnte Geiselbullach das 1:0 erzielen. Aber kurz vor der Pause konnten wir noch den Ausgleich erzwingen. Maxi tankte sich durch den Strafraum und legte quer. Elias konnte den Abpraller vom Torwart mit dem Oberschenkel in wahrer Gerd Müller Manier ins Tor befördern. In Hälfte zwei war es ein Spiel auf Augenhöhe. Kein Team ließ den Gegner gefährlich vors Tor kommen. Erst nach einem erneuten Stellungsfehler von uns hatten die Gegner keine Probleme erneut in Führung zu gehen. Danach drückten wir mit allem, was wir hatten auf das gegnerische Tor. Aber der Ball wollte nicht mehr rein.
SCO U11 – TSV Türkenfeld 2:2
Tore: Michi, Maxi
Im „Finale“ um Platz 2 bekamen wir ein Spiel zu sehen, was nichts für schwache Nerven war. Die flinken Türkenfelder waren anfangs etwas mehr am Drücker und gingen 1:0 in Führung. Das war nun für uns das Alarmsignal noch eine Schippe draufzulegen. Alessio vernaschte seinen Verteidiger im Strafraum und der konnte nur durch ein Foul an Alessio den sicheren Ausgleich verhindern. Den fälligen Strafstoß knallte Michi unhaltbar dann zum 1:1 ins Tor. Fast mit dem nächsten Angriff spielten wir die gegnerische Abwehr aus und Maxi brachte uns 2:1 in Führung. Spiel gedreht und große Freude im gesamten Team, auf der Bank und bei den zahlreich mitgereisten Fans. Türkenfeld drückte uns nun aber in unsere Hälfte. Wir standen aber sehr sicher in der Abwehr, als plötzlich der Schiri Strafstoß für Türkenfeld pfiff, sehr zum Erstaunen aller. Beyazit klärte klar den Ball und der Stürmer von Türkenfeld viel über die Beine. Türkenfeld glich mit dem Strafstoß zum 2:2 aus. In den letzten beiden Minuten wurde aber von unseren Jungs alles wegbugsiert, was in die Nähe von unserem Strafraum kam. Eine ganz starke kämpferische Leistung!
Da wir im ersten Spiel drei Tore erzielten, bekamen wir einen Extrapunkt. Und das war dann auch das Ausschlaggebende, dass wir mit einem Punkt mehr wie Türkenfeld, am Ende auf Platz zwei in der Gruppe landeten.
Wir sind somit eine Runde weiter und werden am Sonntag, 14.5. (Muttertag) in Mammendorf gegen die besten Teams aus dem Landkreis antreten.
Die Freude bei der Mannschaft, dem Trainer und den Fans war riesengroß nach dem Schlusspfiff. Es wurde mit Pommes und Siegerraupe das Weiterkommen auch gebührend gefeiert!