U19 (A-Jugend) Kreisliga Zugspitze
Sonntag, 30.04.2023, 14:30 Uhr, Sportanlage Aich, Platz 1
Spielbegegnung: FC Aich vs. SC Oberweikertshofen 4:1
Es gibt einen Vorbericht über unsere heutige Begegnung vom BFV.
„BEWAHRT SC OBERWEIKERTSHOFEN DEN NIMBUS?
Der FC Aich fordert im Topspiel den SC Oberweikertshofen heraus. FC Aich gewann das letzte Spiel gegen den SC Olching A1 mit 1:0 und liegt mit neun Punkten weit oben in der Tabelle. Hinter SC Oberweikertshofen liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen TSV Gilching/A. verbuchte man einen 3:0-Erfolg. SC Oberweikertshofen präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits elf geschossene Treffer gehen auf das Konto von SC Oberweikertshofen. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt SC Oberweikertshofen vor. FC Aich muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von SC Oberweikertshofen zu stoppen. Beide Mannschaften liegen mit neun Punkten gleichauf. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.“
1. Halbzeit:
Leider muss der SCO heute mit einem krankheitsgeschwächten Kader gegen den FC Aich antreten. Gleich in der 19‘ gelingt den Aichern nach einem Abwehrfehler des SCO der Führungstreffer zum 1:0. Im weiteren Verlauf erleben wir eine intensiv geführte Begegnung, in der es keiner Mannschaft gelingt, wirkliche Tormöglichkeiten herauszuarbeiten. In der 29‘ hat Aich eine Kopfballmöglichkeit, um seine Führung auszubauen, verfehlt allerdings das Tor. Zwei Minuten später, nach 3 schlecht geführten Zweikämpfen, kann Aich seine Führung mit einem kunstvoll geschossenen Tor zum 2:0 ausbauen.
2. Halbzeit:
Gleich zu Beginn der 2. Spielhälfte sehen wir einen wachen SC Oberweikertshofen. Wir spielen gut, verstricken uns aber in zu viele Einzelaktionen, was den Aichern immer wieder Möglichkeiten zu kontern gibt. Nach einer von Dominik Gehre getretenen Ecke netzt Jakob Karner in der 54‘ ein zum 2:1 Anschlusstreffer. Unhaltbar für den Torwart der Aicher Mannschaft, der nur am Ball vorbeisegelt. 3 Minuten später hat Valentin Hansel eine 100%ige Torchance, die der Torwart jedoch blitzschnell zu einer Ecke abfälschen kann. Die Aicher bekommen jetzt immer wieder Tormöglichkeiten, weil sie sich viele Chancen mit Eckschüssen herausarbeiten können. Die SCO-ler wirken gerade so, als wäre es ihnen egal, wer dieses Spiel gewinnt. In der 60. Spielminute geht ein Freistoß für Aich direkt in die SCO-Mauer. Jetzt hat unsere Mannschaft leider außer Einzelaktionen nichts mehr zu bieten und Aich hat alles im Griff. In der 78` erhöht Aich zum 3:1 und in der 85‘ zum Endspielstand von 4:1.
Fazit:
Leider konnten wir in dieser Begegnung unseren Nimbus nicht bewahren. Sei’s drum, nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Wir freuen uns schon jetzt auf die Begegnung mit dem SV Germering am kommenden Mittwoch, wenn wir hoffentlich unsere krankheitsbedingte Schwächung überwunden haben.