SC Oberweikertshofen vs FC Memmingen II

SC Oberweikertshofen vs FC Memmingen II

vs

Vorschau

Liebe Zuschauer, Freunde und Gönner des SCO,

zum heutigen Spieltag begrüßen wir Sie ganz herzlich. Ebenso unsere Gäste vom FC Memmingen, deren mitgereisten Fans und das eingeteilte SR-Gespann.

Wenn der Tabellenachte mit 41 Punkten beim Tabellenneunten 40 Punkte zu Gast ist und beide ein Torverhältnis von 47:47 aufweisen dann läßt das in Richtung Saisonfinale auf ein gutes Spiel hoffen.

Der „Landesliga-Dino“ kann auf 10 Jahre Zugehörigkeit zurückblicken. Der letzte Sieg gegen das junge Team von Trainer Besim Miroci (47) liegt 7 Jahre zurück. Es war in der Saison 2015/16 – ein 2:1-Heimsieg, herausgeschossen von Uli Fries und Patrick Feicht, der das Team von Stefan Tutschka damals auf den 3.Tabellenplatz hievte – am Ende stand ein 4.Platz.

Wir wollen die Hinspielniederlage (1:4) vergessen machen – starker Regen, ein trister Oktobertag – trotzdem Platz 6 der Tabelle. Im gut ausgebildeten Team zeichnet sich oft das Trio Musa Youssef (Cap.) – 7 Tore, Qazim Prushi – 10 Tore und Tiziano Mulas – 11 Tore für das Ergebnis verantwortlich. Genauso war es am letzten Spieltag zuhause gegen den SC Olching (3:1) wo genau diese 3 Spieler die Tore erzielten. Gut ausgebildet heißt, U17 und U19 in der Bayernliga zu spielen – den FC zeichnen genau diese Attribute aus.

Die 1.Mannschaft ist nach dem RL-Abstieg wieder auf dem Weg dorthin – es wird wohl der 2.Platz bleiben, der Relegationsplatz eben. Das Multifunktionsgebäude für mehrere Millionen steht vor der Vollendung, das Stadion mit der schönen Tribüne ist auch 3.Ligatauglich.

Bereits am vergangenen Samstag (Unterhaching) und das Spiel davor (Sonthofen) waren für uns Zuschauer Leckerbissen. Kampf, Tore und Dramatik mit 2 Siegen. Das sollten wir heute wiederholen um das Saisonziel – einstelliger Tabellenplatz – nicht aus dem Auge zu verlieren. Dann geht’s noch zum FC Kempten (wieder mit Mitfahrgelegenheit im Mannschaftsbus) und das Finale am 27.5. hier zuhause gegen den TSV Hollenbach, wo wir eine 7. Landesligasaison positiv abschließen wollen.

Details

Datum Zeit League Saison
13. Mai 2023 16:00 Landesliga Südwest 2022/23

Austragungsort

SCO Stadion
Sportclub Oberweikertshofen, 1, Sportplatzstraße, Oberweikertshofen, Unterschweinbach, Egenhofen, Landkreis Fürstenfeldbruck, Bayern, 82281, Deutschland

SC Oberweikertshofen

Position
 

FC Memmingen II

Position